Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Theatersport 2024

SponTat präsentiert das erfolgreichste Impro-Format der Welt in Trier in neuer Aufmachung: Impro-Gruppen aus ganz Deutschland sind unserem Ruf gefolgt und haben die Herausforderung angenommen. Sie reisen nach Trier und treten mit uns in den Wettstreit um die beste Szene, das erfolgreichste Lied oder auch die spannendste Geschichte.

Wer gewinnt die Gunst des Publikums? Welches Team geht am Ende als strahlender Gewinner aus dem Match hervor? Das entscheidet wie immer beim Impro-Theater das Publikum.

Theatersport 2024 in der TUFA Trier
17.02.24
sponTat vs. Die Mauerbrecher
12.04.24
sponTat vs. Die Affirmative
13.04.24
sponTat vs. Die Affirmative
25.05.24
Theatersport-EM Vorrundenmatch
21.12.24
spontat vs. Fast Forward Theatre

 

Die MauerbrecherDie AffirmativeFast Forward Theatre
Die Mauerbrecher aus Freiburg gibt es seit 1996. Das Ensemble besteht derzeit aus einer Schauspielerin und drei Schauspielern sowie zwei Musikern. Sie spielen in unterschiedlichen Gruppierungen.
Die Affirmative ist ein professionelles Improvisationstheater-Ensemble aus Mainz mit zehn Schauspieler*innen und einer Musikerin. Wir treten regelmäßig in Mainz, Frankfurt, Wiesbaden und der Region Rhein-Main auf. Unsere Hauptspielorte sind das Unterhaus, das KUZ, der Frankfurter Hof und das Schloss – aber wir freuen uns auch immer über neue Bühnen.
Das Fast Forward Theatre wurde 2003 gegründet und wird künstlerisch und organisatorisch geleitet von Martin Esters. Die Auftritte finden mit kleinen Schauspieler-Teams statt, die in den Fast-Forward-Theatre-Stil eingearbeitet sind. Das Fast Forward Theatre feilt ständig an seinen Konzepten & Fähigkeiten und erweitert sein Spektrum regelmäßig mit neuen Programmen.

Theatersport-EM
Vorrundenmatch am 25.05.2024

Nachdem im Kulturprogramm der Fußball WM 2006 in Deutschland hierzulande eine Theatersport WM stattgefunden hatte, wird im Jahr 2024 anlässlich der UEFA EURO 2024 ein Europameister im Theatersport ermittelt.

Feierlich kann sponTat verkünden: Das zweite Vorrundenmatch, bei dem europäische Teams gegeneinander antreten, wird in der ältesten Stadt Deutschlands stattfinden!

Wer gewinnt die Gunst des Publikums? Welches Team geht am Ende als strahlender Gewinner aus dem Match hervor und zieht ins Halbfinale ein? Das entscheidet wie immer beim Impro-Theater das Publikum. Ein absolut einmaliges Event in Trier, das ihr nicht verpassen solltet.

Unterstützer der Theatersport-EM: