Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Improvisationstheater – Was ist das?

previous arrow
next arrow
Slider

Improvisationstheater ist „Theater für den Augenblick“: Inspiriert durch die Zurufe des Publikums entwickeln die Spielerinnen und Spieler gemeinsam einzigartige Szenen bzw. ganze Theaterstücke. Sich auf dieses Abenteuer einzulassen erfordert viel Mut, Ideenreichtum, Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft!

Ohne Zuschauer kein Improvisationstheater

SIE, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, sind für uns unverzichtbar: SIE liefern die Ideen für die Szenen und Geschichten. Mal sind es Gefühle, mal Gegenstände, mal ein Beruf oder ein Ort. Fakt ist, gespielt wird das, was SIE sehen wollen. Keine Sorge: Niemand wird gegen seinen Willen auf die Bühne geholt! Also: Seien SIE mutig und kommen SIE vorbei!