Tresenwesen

Mehr als Männer, Mode, Menopause – die Theke als Theaterbühne
Von wegen, ab einem gewissen Alter werden Frauen unsichtbar! Auf Zuruf des Publikums thematisieren zwei Frauen im „gewissen“ Alter, was sie – und die jeweiligen Gäste des Abends – bewegt: Wie umgehen mit viel jüngeren, selbstbewussten, aber unfähigen Arbeitskolleginnen? Wie sieht der Perspektivenwechsel aus, wenn man von der Schwiegertochter plötzlich zur Schwiegermutter wird? Was ist los in Trier und mit unseren Mitmenschen – und wo findet man das große Los? Mit Hilfe des Publikums verwandeln die Tresenwesen die Fragen, die dem Publikum unter den Nägeln brennen, in lebendige, improvisierte Theaterszenen.
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets gibt es bei Ticket Regional
Weitere Infos:
„Tresenwesen“ ist ein neues Format im Rahmen von „Alles Impro – Das Impro-Lab“ vom Improvisationstheater sponTat in Trier. Im „Alles Kultur“ (die kleine Bühne am Pferdemarkt Trier) probiert (sich) sponTat regelmäßig aus. Das Publikum stimmt ab, ob es gefällt oder nicht. Das Versprechen: Wie in jedem Labor gibt es auch im Impo-Lab Experimente, die gelingen, die wegweisend und bahnbrechend sind, aber eben auch solche, die einem um die Ohren fliegen und über deren Versuchsanordnung man herzlich lachen kann.
Der Eintritt ist „Preis nach Wahl“ – und das passt perfekt zum Experimentiercharakter des Abends, denn wie auf der Bühne geht es auch beim Ticketkauf um Mut zur Entscheidung: Jede:r bestimmt selbst, was ihm oder ihr das Experiment wert ist.
